Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nadine (Donnerstag, 25. Mai 2023 09:52)

    Hallo Herr Dr. Eckert,
    die Vorbereitung auf die Biochemieklausur war super. Sie hatten ja einige Altfragen und wir haben Sie hoffentlich auch mit genügend neuen Fragen versorgt. Vielen Dank noch einmal. Ich habe eine 1 gemacht.
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Jana (Montag, 07. Mai 2018 11:04)

    Hallo Herr Eckert,
    tut uns leid, dass wir uns erst so spät melden. Wir wurden sehr viele Zyklen und die Regulation dazu gefragt. Darauf waren wir gut trainiert. Die Prüfung verlief super. Vielen Dank für die Vorbereitung. Ihren Kurs werden wir weiterempfehlen.
    Viele Grüße
    Mathias und Jana

  • Jule Meier (Montag, 07. Mai 2018 10:36)

    Hallo Thomas,
    die Prüfung ist bei mir gut verlaufen. Es war ja eine Drittprüfung und
    ich hatte mächtig Angst. Ich habe mir deine Mechanismen zur Herleitung
    zu Herzen genommen. Der Prüfer war sehr nett und alles ist gut
    gegangen.
    Liebe Grüße
    Jule

  • Susanne (Mittwoch, 20. Mai 2015 15:37)

    Hallo Herr Eckert,
    wir hatten auch bei dem netten älteren Herren. Wir haben nur leider ihre Warnung, dass die Testate im Praktikum nicht ganz die Genauigkeit wiederspiegeln, die man für die Physikumprüfung benötigt,
    nicht so ernst genommen. Die vorgegebenen Testate waren doch so schön einfach. Wir haben aber immer noch eine 4 gemacht. Hätten wir mal mehr auf sie gehört. Den Kurs kann man auf jeden Fall
    weiterempfehlen.
    Viele Grüße
    Susanne und Miri

  • Kati (Donnerstag, 07. Mai 2015 09:44)

    Hallo Thomas,
    die Prüfung lief super. Wir waren bei einem netten älteren Herrn in der Prüfung. Naja nett war er wahrscheinlich erst nachdem wir genau wussten was gefragt wird und uns gut darauf vorbeireitet
    hatten. Ach ja ich habe mit 1 bestanden. Vielen Dank. Ich werde deinen Kurs weiterempfehlen.
    Grüße Kati

  • Juliane (Samstag, 05. April 2014 10:05)

    Lieber Herr Eckert,

    Ich hatte DNA-Aufbau, Citratzyklus, Choleratoxin, Lac-Operon und auch noch
    Glykogen.
    War ne nette Atmosphäre und die Prüfung lief ganz gut, habe die Note 3 (was
    allerdings eher der Aufregung zuzuschreiben war).
    Ihr Repetitorium hat mir sehr geholfen.
    Und zwar insofern, dass es mir gezeigt hat, WAS genau ich alles lernen muss
    (beim Auswendiglernen kann leider niemand anderes helfen) und beim
    Verstehen.

    Vielen Dank nochmal!

    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Lena (Samstag, 05. April 2014 09:59)

    Hallo,

    Als erstes gab es einen allgemeinen Teil. Mein Thema waren Zucker und ihre Speicherformen(pflanzlich und tierisch. Nucleinsäureaufbau (Pyrimidin). Ketonkörper mit Cyklus und allem drum herum.
    Meine Note war eine 2.


    Ich fand den Kurs sehr schön. Er hat mir einen guten Überblick verschafft und mir die Grundlagen erklärt. Gut war es vorallem um die Prioritäten beim Lernen festzulegen.
    Ich war sehr froh den Kurs gemacht zuhaben.

    Ansich würde ich den Kurs weiterempfehlen.
    Vielen Dank und schöne Grüsse

  • Maren (Montag, 30. Januar 2012 11:14)

    Hallo,

    ich hatte gestern die Prüfung und hier kommt nun meine Rückmeldung zum Crash-Kurs. Ich fand, der Kurs hat auf jeden Fall etwas gebracht. Ich hab zuerst nur das Kurs-Skript gelernt, damit ich mal
    alles wichtige hatte, dann noch die Folien von der Vorlesung durchgeschaut und evtl. was im Kurs-Skript ergänzt und dann nochmal das Kurs-Skript gelernt. Das Skript war echt gut, alles schön
    beeinander und man wusste, was man lernen soll. Bei mir kamen dann auch genau die Themen dran, die wir alle hatten.
    Also nochmal danke für die tolle Vorbereitung,
    Maren

    PS: Achso, ich hab übrigens ne 1-, was ich nicht gedacht hätte.

  • Lena (Montag, 30. Januar 2012 11:11)

    Hallo Herr Eckert!

    Ich wollte mich noch kurz melden und Ihnen ein bisschen von meiner Physikumsprüfung erzählen!
    Also: Ich hatte beim Herrn ... Prüfung und er war wirklich sehr nett.

    Die Prüfung war sehr gut und Herr ... hat mir eine 1 gegeben.
    Also, nochmals vielen Dank für den Crash-Kurs - hat sich echt gelohnt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lena

  • Jonathan (Montag, 30. Januar 2012 11:10)

    Hallo ihr zwei :-)
    ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken für das geniale Repititorium. Ich hatte heute Physiologie-Prüfung bei Prof.... und hatte als Themen Hämoglobingehalt (ich konnte durch das Repitorium
    mit den Tipps von dir Thomas das Hämoglobin ohne Probleme zeichen; fand Herr Roth super :-) ), und als weitere Themen hatte ich noch Niere, Fettverdauung und Cochlea, in welchen ich zusätzlich noch
    bei der Fettverdauung ne Menge durch das Repititorium erzählen können (er wollte auch ein paar chemische Sturkturformeln wissen wie z.b. von den Triglyceriden). Das Repititorium wird mir also nicht
    nur bei Biochemie, sondern auch bei Physiologie sehr helfen...also Daumen hoch. Ich werde nur positives den jetzigen Zweitsemestern über euer Repititorium erzählen !!!

    Gruß Jonathan

  • Felix (Montag, 30. Januar 2012 11:08)

    hallo liebe moni, lieber thomas,

    für den crashkurs habe ich ja kurz vor meiner physio prüfung schon kostbare lernzeit geopfert und hatte erst bedenken, dass ich das bereuen werde...
    tatsache ist aber, dass ich bereits in physio mit meinem neuen biochemie wissen glänzen konnte in themen wie hämsynthese und abbau, hormonaufbau etc. und somit eine schöne 2 bekommen habe!

    nun zur biochemie prüfung an sich: hatte heute beim ...
    themen waren bei mir:
    cellulose mit aufbau, verdauung, kurzkettige fettsäuren+gärung,beta-oxidation, lactose mit galaktose synthese, intolleranz usw und purinabbau mit gicht und allem drum und dran.
    und es wurde eine 1 :)

    note an sich is natürlich hammer, aber vor allem hat euer crashkurs mir das lernen ungemein erleichtert, v.a. weil biochemie als letzte prüfung am ende schon an die substanz geht!

    anbei habe ich euch noch einen zusammengefassten themenkatalog aus prüfungsberichten angehängt, vlt. könnt ihr den gebrauchen.

    gaaaanz herzlichen dank!

    lg
    felix

  • Lisa (Montag, 30. Januar 2012 11:03)

    Hallo Herr Eckert,

    Da Sie gerne einen "Bericht" von der Biochemieprüfung wollten...
    Also ich hatte bei Prof. ...
    Meine Themen:
    Laktationsketose (Gründe,Behandlungsmethoden)
    Purinabbau (Gicht,Behandlungsmethoden,Kompetitive Hemmung)
    Fettsäuresynthese am Beispiel der Essigsäure

    Unglaublicherweise habe ich eine 1 bekommen,obwohl ich doch einfach nur bestehen wollte ;)

    Fazit: Super Kurs mit allen relevanten Themen,weiter so!!

    Liebe Grüße
    Lisa W

  • Sandra (Montag, 30. Januar 2012 10:55)

    Hallo Thomas,
    wollte mich ja mal kurz bei dir melden, wie meine Prüfung war: Ich hab´eine 2 bekommen, war total glücklich!!!

    Ich habe mich durch euren Kurs sehr gut vorbereitet gefühlt und hoffe ihr macht es nächstes Jahr wieder!

    Vielen Grüße und Danke nochmal ( auch an Frau Burg- Roderfeld) , vielleicht hört man ja noch mal was voneinander,

    Sandra ( jetzt im Besitz des Physikums!!!)